Leiterinnen und Leiter

Wir Leiter sind sorgfältig auf unsere verantwortungsvolle Aufgabe in der Cevi Jungschar vorbereitet worden. Jedes Jahr besuchen wir einen Weiterbildungskurs. Dort behandeln wir Themen wie Umgang mit Kindern, erste Hilfe und Programmplanung. Die meisten von uns besuchten in unserer Kindheit selber die Jungschar und wechselten mit 14 Jahren ins Leiterteam. Alle Leiterinnen und Leiter sind ehrenamtlich tätig.

GRUPPENLEITER 

Matthias Burri

Mathias Burri

"Seit dem ersten Jungscharnachmittag, den ich erleben durfte, gehört die Jungschar fest zu meinem Leben. Die großartigen Nachmittage und Lager, die ich erleben konnte, haben mich geprägt. Nun möchte ich auch anderen Kinder und auch meinem Leiterteam die Möglichkeit bieten, solche Momente zu erleben und unvergängliche Erinnerungen zu erschaffen."

 

Absolvierte Kurse:

  • HELFERKURS

  • Talentkurs

  • GRUPPENLEITERKURS

  • J+S LEITERKURS LAGERSPORT/TREKKING

  • J+S Lagerleitermodul

     

MINIGRUPPENLEITERin

Debora Burri

Mathias Burri

"Schon seit dem ich 7 oder 8 Jahre alt wahr ging ich in die Cevi. Ich genoss es während den Nachmittagen und Lager mit den anderen Kindern zu spielen , die Natur kennenzulernen sowie tolle Geschichten zu hören und zu erleben. So wahr mir als ich älter wurde klar, dass ich das weitergeben will und wurde Leiter. Das Planen der Nachmittage und Lager sowohl danach das Erleben des Programms mit den Kindern und dem Leiterteam macht mir immer noch genau so viel Freude und ich freue mich jeden Tag auf den Nächsten Cevi Nachmittag"

 

Absolvierte Kurse:

  • Grundkurs

  • J+S LEITERKURS LAGERSPORT/TREKKING

MINIGRUPPENLEITERIn

Anja Fröhlich

Mathias Burri

"Ich bin in der Jungschar dabei da ich es liebe. Ich liebe es mit den Kinder unterwegs zu sein etws zu erleben und die Gemeinschaft zu geniessen. Spannendes zu erleben und zu besprechen."

 

Absolvierte Kurse:

  • Grundkurs

  • Talentkurs

MINIGRUPPENLEITER & MATERIALCHEF

Louis Hochuli

Louis Hochuli

"Die Jungschar macht für mich extrem viel spass. Coole und Fäzzige Programme zu planen und durchzuführen mit vielen aufgestellten Kids ist super."

 

Absolvierte Kurse:

  • Grundkurs

  • Talentkurs

  • Seiltechnik und Sarasanibaukurs

HILFSLEITERIN

Debora Kunz

Debora Burri

 

 

Absolvierte Kurse:

  • Grundkurs

HILFSLEITER

Eneas Helfer

Andrea Zürcher

 

 

Absolvierte Kurse:

  • Grundkurs

Hilfsleiterin

Simea Müller

Simea Müller

"Ich war selbst viele Jahre Teilnehmer in der Cevi Köniz und es hat mir immer sehr gefallen draussen in der Natur zu sein, neue Sachen kennen zu lernen, zu entecken und zu erleben! Die Lager waren dabei immer die Highlights. Diese Freude gebe ich den Kindern gerne weiter! Ich mag es die Programme für die Nachmittage und Lager zusammen mit den anderen Leiter zu planen. Die Cevi bringt Zusammenhalt und extrem viel Spass!"

 

Absolvierte Kurse:

  • GRUNDKURS

HILFSLEITERIN

Lea Röthlisberger

Lea Röthlisberger

 

 

Absolvierte Kurse:

  • Grundkurs

VEREINSPRÄSIDENTIN

Simea Dolder

Simea Dolder

“Ich möchte den Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten. Kinder sollen Gelegenheit erhalten, Freundschaften aufzubauen, neue Erfahrungen zu machen und Geschichten aus der Bibel auf eine frische Art kennenzulernen. Kinder bereiten mir sehr viel Freude. Toll finde ich auch das Organisieren von Programmen und Lagern und die Zusammenarbeit mit den anderen Leitern.

 

Absolvierte Kurse:

  • Grundkurs

  • Ceviwoche A

  • Ceviwoche B

  • J+S Leiterkurs Lagersport/Trekking

  • J+S Lagerleitetmodul Lagersport Trekking

VIZEPRÄSIDENT UND KASSIER

Adrian Herzig

Adrian Herzig

“Ich erlebe gerne abwechslungsreiche Tage mit den Kids, und es macht mir Spass, ihnen viele gute Erinnerungen mitzugeben. Es ist ein Vergnügen, mit dem Leitungsteam die Erlebnisnachmittage und die Lager zu planen und zu gestalten.

 

Absolvierte Kurse:

  • Tramp 13

  • Helferkurs

  • Talentkurs

  • Ceviwoche B

  • J+S Leiterkurs Lagersport/Trekking,

  • J+S Lagerleitetmodul Lagersport Trekking

Stv. MATERIALCHEF

Julian Hürst

Julian Hürst

"Die Jungschar ist für mich eine willkommene Abwechslung vom Alltag. Ich gestalte gerne Programme und zeige den Kindern, wie man etwas handwerklich richtig anpackt

 

Absolvierte Kurse:

  • Tramp 13

  • Helferkurs

  • Talentkurs,

  • Ceviwoche B

  • J+S Leiterkurs Lagersport/Trekking